Der Jakobsweg

Schipper Malen nach Zahlen Meisterklasse Triptychon

80 x 50 cm

Schipper Malen nach Zahlen Triptychon 80x50cm Der Jakobsweg

Art. Nr. 60 926 0854

Der Jakobsweg

Der Jakobsweg ist der berühmteste Pilgerweg Europas und gehört zum UNESCO-Welterbe. Verschiedene Routen durch Mitteleuropa laufen alle auf den nordspanischen Hauptweg zu, der an der angeblichen Grabstätte des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Galizien endet. Die dortige Kathedrale ist der zentrale Pilgerort. Das Pilgern auf dem „Camino de Santiago/Camino Frances“ dient der Rückbesinnung auf zentrale Werte des Lebens und soll einen positiven Effekt auf Körper, Seele und Geist ausstrahlen. Gerade auf dieser Route gilt das Motto: „Der Weg ist das Ziel“.

Hape Kerkeling beschreibt seine Pilgerreise in seinem Bestseller „Ich bin dann mal weg„, der 2015 auch verfilmt wurde.

 

Acrylfarben auf Wasserbasis | Ohne Farbmischen | Ersatzfarbenservice

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ausfüllen gegen Spam *